Kalorien für den schnellen Gewichtsaufbau

Nicht alle Kalorien helfen ihnen beim zunehmen!

Fette beispielsweise weisen nahezu doppelt so viele Kalorien auf wie Kohlenhydrate und Fette.

Allerdings ist die Energiebereitstellung aus Kohlenhydraten eine andere als aus Fetten. Kohlenhydrate werden vergleichsweise schnell vom Körper zu Energiebereitstellung genutzt. Proteine und Fette hingegen werden langsamer resorbiert und beeinflussen den Blutzuckerspiegel auch weniger stark als vergleichbare zuckerhaltige Lebensmittel. Starke Blutzuckerschwankungen können Heißhungerattacken auslösen, die in der Folge zu einer häufigen Einnahme von vielen kleinen Mahlzeiten und Snacks beitragen.

Im Rahmen unserer Beratung legen wir zwar Wert auf  Lebensmittel mit vielen Kalorien, doch die Kombinaton macht einfach den Unterschied. Ein Mix aus komplexen Kohlenhydraten, hochwertigen Proteinen und moderaten Fettanteil sollten Eckpfeiler in der Ernährung von Personen sein, die sich zu dünn fühlen und zunehmen wollen. Die Theorie, schnell mit Junk Food und Süssigkeiten zunehmen zu können, geht zu Lasten der Gesundheit und führt zu Trägheit. Darüberhinaus sind mögliche Erfolge mit dieser Ernährungsweise nur temporär, früher oder später fällt jeder wieder zurück in sein altes Essverhalten. Eine schnelle Gewichtsabnahme kann die Folge sein. Gerne beraten wir auch Sie hinsichtlich eines guten Ernährungsplans zum Zunehmen und geben Tipps zur Einnahme von Aufbau Vital in Kombination mit unseren Haferflockenriegeln. Die vielen positiven Erfahrungen unserer Kunden sprechen eine klare Sprache!