10 Tipps zum zunehmen



Wie Sie mit diesen 10 Tipps schnell zunehmen können!


1. Essen Sie regelmäßige Mahlzeiten


Lassen Sie keine Mahlzeit ausfallen! Sie brauchen jede einzelne Kalorie um Ihr Ziel zu erreichen. Auch wenn es schwer fällt, nehmen Sie sich die Zeit. Richten Sie Ihren Tagesablauf so weit wie möglich nach Ihren Mahlzeiten aus. Besonders fatal ist es morgens oder sogar einen ganzen halben Tag Garnichts zu essen. Dies können Sie auch nicht so leicht durch die doppelte Menge am nächsten Tag ausgleichen. Kontinuität ist hier der Schlüssel.

 
2. Nehmen Sie zum Zunehmen mehr Mahlzeiten zu sich


Sie nehmen trotz dreier, großer Mahlzeiten nicht zu? Dann erhöhen Sie einfach die Anzahl Ihrer täglichen Mahlzeiten. Wenn es sein muss, dann essen sie sieben Mal am Tag. Vielen Leuten fällt das Zunehmen mit vielen kleinen Mahlzeiten viel leichter als mit wenigen großen. Haben Sie keine Angst davor „zu viel“ zu essen oder Ihren ganzen Tag nur noch mit der Nahrungszubereitung verbringen zu müssen, Sie werden schnell den Dreh raus bekommen wie Sie Ihre Mahlzeiten schnell und unkompliziert in Ihr Leben integrieren.


3. Gewöhnen Sie sich das frühstücken an


In der Nacht verbringt unser Körper im Schnitt 6-10 Stunden ohne Nahrung, dies geht natürlich an die Substanz und zwingt ihn dazu die eigenen Energiereserven anzuzapfen. Dies bedeutet nicht, dass Sie zum Zunehmen in der Nacht zum Essen aufstehen sollten! Gewöhnen Sie sich an, jeden Tag ein reiches Frühstück zu sich zu nehmen. Heute ist es für viele Leute üblich, nur einen Kaffee oder ein sehr kleines Frühstück zu sich zu nehmen. Somit muss der Körper bis zum Mittagessen manchmal 17 Stunden fast ohne Energiezufuhr auskommen. Dies ist nicht nur ungesund, sondern wird Ihnen auch das Zunehmen verständlicherweise stark erschweren.

4. Zählen Sie Ihre Kalorien


Lernen Sie, schätzweise im Kopf Ihre tägliche Kalorienaufnahme mitzuzählen. Der Energiegehalt Ihrer Lebensmittel ist auf den Packungen aufgedruckt. Den Kaloriengehalt unetikettierter Lebensmittel finden Sie im Internet. Mit etwas Übung wird Ihnen das mitzählen problemlos von der Hand gehen, Schätzwerte sind immerhin völlig ausreichend. Achten Sie darauf, jeden Tag in etwa eine ähnliche Menge an Kalorien aufzunehmen. Wenn Sie langfristig nicht zunehmen, dann erhöhen Sie Ihre täglichen Tageskalorien um mindestens 300.


5. Essen Sie hochwertige Lebensmittel, für eine gesunde Gewichtszunahme


Junk Food wie Pizza und Burger in riesigen Mengen zu essen ist nicht gesund und absolut nicht zielführend. Zunehmen muss nicht ungesund sein! Essen Sie hochwertiges wie Vollkornprodukte, Nudeln, Kartoffeln, Reis und anderes. Diese Lebensmittel geben Ihnen die nötige Energie für den Tag und werden Ihr Gewicht auf gesunde Art und Weise steigern. Schränken Sie den Konsum von Zucker und Weißmehl ein, diese lassen Ihren Blutzuckerspiegel Achterbahn fahren, machen Sie müde und sind Ihrer Gesundheit nicht zuträglich.


6.Achten Sie auf ausreichend Kohlenhydrate


Fleisch ist zwar ein hervorragender Proteinlieferant, wird Ihnen aber in riesigen Mengen verzehrt nicht besonders beim Zunehmen helfen. Achten Sie darauf, hauptsächlich langkettige Kohlenhydrate zu verzehren, welche der Körper effizient zur Energieversorgung und Einspeicherung nutzen kann. Hausmannskost wie Kartoffelgerichte, Spaghetti, Reisgerichte und natürlich Vollkornprodukte sollten Sie bevorzugen. Fleisch und Fett sollten nur als Beilagen zu Ihren Kohlenhydraten und nicht als Hauptnahrungsquellen dienen. Vergessen Sie jedoch auch die Vitamine nicht. Etwas Obst und Gemüse versorgt Sie mit wertvollen Vitaminen und Nährstoffen die Ihnen Energie geben und Ihnen bei der Bewältigung Ihres Tages helfen. Allgemein ist zum Zunehmen eine abwechslungsreiche Mischkost mit Fokus auf die Kohlenhydrate zu empfehlen.


7.Sport kann den Appetit ankurbeln, trotz Sport zunehmen


Verzichten Sie auf extreme Ausdauerbelastungen, die enormen Mengen dabei verbrannter Energie werden Ihnen das Zunehmen zu stark erschweren. Eine lockere Runde laufen, Fahrradfahren oder Mannschaftssport im Hobbybereich allerdings kurbeln den Appetit an und helfen Ihnen dabei die großen Nahrungsmengen zu bewältigen. Haben Sie also keine Angst vor etwas Bewegung! Den ganzen Tag auf der Couch oder am Schreibtisch zu sitzen kann Ihren Kreislauf soweit runter fahren, dass Sie vor lauter Müdigkeit kaum mehr etwas runter bekommen und Ihr Körper die aufgenommene Nahrung kaum noch effizient verwertet.


8.Reduzieren Sie Stress


Berühmt sind die sogenannten „Stressesser“, Menschen die sich bei hoher Stressbelastung große Mengen meist stark zuckerhaltiger Süßigkeiten einverleiben. Es gibt aber auch das Gegenteil, Menschen die unter Stress vollkommen den Appetit verlieren. Zusätzlich läuft der Körper bei Stress auf Hochtouren und verbrennt Unmengen an Energie. Wird diese nicht durch hochwertige Lebensmittel ersetzt, verliert man zwangsläufig an Gewicht. Reduzieren Sie Ihre Stressbelastungen so weit wie möglich, Ihrer Gesundheit zuliebe. Treten Sie bei allem etwas kürzer, und schreiben Sie sich selbst, Ihrem Körper und Ihrer täglichen Nahrungsaufnahme wieder einen höheren Stellenwert zu.


9.Lernen Sie das Kochen, mit Spaß zunehmen!


Viele Mahlzeiten zu essen fällt viel leichter, wenn sie abwechslungsreich, wohlschmeckend und auch noch selbst gemacht sind. Probieren Sie neue Rezepte aus, Sie werden merken wie man auch mit wenig Geld und Zeit hochwertige und leckere Gerichte zubereiten kann. Schauen Sie doch mal in alte Kochbücher, befragen Sie Verwandte oder schauen Sie im Internet. Kochen kann jeder und sind die ersten anfänglichen Hürden erstmal überwunden wird es Ihnen viel Freude bereiten. Lassen Sie sich dabei von der ein oder anderen zerkochten oder verbrannten Speise nicht unterkriegen. Auch Sterneköche haben mal klein angefangen. Und wer kennt schon einen untergewichtigen Koch?


10. Ergänzen Sie Ihre Ernährung mit Aufbau Vital, das Topprodukt zum Zunehmen



Zusätzlich zu Ihrem neuen, gesunden Lebensstil kann eine Ergänzung mit Aufbau Vital sinnvoll sein. Aufbau Vital ist speziell für die Bedürfnisse von Untergewichtigen entwickelte Aufbaunahrung. Jeder Shake liefert wertvolle Energie, welche der Körper effizient für den Gewichtsaufbau nutzen kann. Die spezielle Formel von Aufbau Vital wurde von Ernährungsexperten entwickelt und wird seit Jahren durch unsere vielen zufriedenen Kunden bestätigt. Jeder Shake ist unkompliziert und schnell zuzubereiten und liefert Ihnen dabei die gleiche Menge Energie wie eine kleine Mahlzeit. Wenn Sie kein normales Essen mehr runter bekommen oder einfach keine Zeit für eine richtige Mahlzeit haben, dann kann Aufbau Vital für Sie den Ausschlag geben. Der renommierte Arzt Dr. med. Reichstein aus Düsseldorf empfiehlt Aufbau Vital seinen Patienten zum Zunehmen.

Probieren Sie unsere Tipps doch einfach aus, Sie werden sehen, es wird sich für Sie lohnen. Bei weiteren Fragen steht Ihnen das Team von Health & Vitamins auch telefonisch und per E-Mail zur Verfügung.